JAHR
2024 / 2025
BRANCHE
Musik
KUNDE
Embassy of Music
SERVICES
Artwork, Logo Design, Grafikdesign, Merchandise, Social Media
Für Monolink, den Berliner Musiker und Live-Act zwischen elektronischer Clubkultur und Singer-Songwriter-Tradition, durften wir den visuellen Auftritt rund um ein besonders vielschichtiges Release begleiten. Die Gestaltung spiegelt den einzigartigen Klang von Monolink wider: atmosphärisch, durchdacht, melodisch – mit Tiefgang und viel Raum.
Im Zentrum stand das Artwork für CD und Vinyl, inklusive umfangreicher Ausarbeitung des Gatefolds, bedruckter Innersleeves, Labels und Details wie Downloadcard und Typografie. Jede visuelle Ebene wurde mit dem musikalischen Konzept des Albums abgestimmt – von der Haptik bis zur digitalen Darstellung.
Wir haben die Idee hinter dem Album vielschichtig interpretiert und bewusst mehrere visuelle Ansätze entwickelt – als offenes System, das sich gemeinsam mit dem Künstler weiterentwickeln konnte.
Zeitgleich entstanden zahlreiche Einzelsingle-Cover, darunter auch spezielle Acoustic- und Remix-Versionen, die jeweils in eigenständiger Bildsprache an das Albumdesign andocken. Für die Kommunikation entwickelten wir ergänzend Social-Media-Assets, Tourplakate und Merch-Elemente wie Slipmats und Shirts. Parallel wurde das bestehende Logo überarbeitet und in eine klarere, zeitgemäße Form überführt – samt Integration in den neuen Webauftritt.
So ist ein Gesamtbild entstanden, das nicht nur die Musik visuell übersetzt, sondern auch die künstlerische Haltung und ästhetische Präzision von Monolink konsequent weiterdenkt.