INA MÜLLER // 55
Kräftige Farben und markante Typo für ihr neuntes Solo-Studioalbum.

JAHR

2020

BRANCHE

Musik

KUNDE

Sony Music

SERVICES

Grafikdesign, Art Direktion

FOTOS

Sandra Ludewig

Für Ina Müllers neuntes Studioalbum „55“ durften wir das komplette visuelle Rebranding gestalten – mit einem Design, das die persönliche Tiefe und charmante Direktheit des Albums visuell aufgreift. Das Konzept spiegelt den selbstironischen Blick aufs Älterwerden, feinen Humor und emotionale Momente – und wurde medienübergreifend in einem durchdachten Look umgesetzt.

Von der Standard-CD mit 16-seitigem Booklet über die Premium-Digipak-Edition bis hin zur aufwendig produzierten 12‘‘-Vinyl mit 44-seitigem Vinylbook entstand eine konsequente visuelle Linie, die das Album in jeder Edition hochwertig inszeniert.

Ein Projekt, das die Vielschichtigkeit von Ina Müllers Musik ebenso feiert wie ihren unverwechselbaren Ton – ehrlich, pointiert und mit einem Gespür für Zwischentöne.

ENDE
Close