ANASTACIA //
OUR SONGS
Visuelle Kampagne für ihr achtes Studioalbum

JAHR

2023

BRANCHE

Musik

KUNDE

Edel Music & Entertainment

SERVICES

Konzeption, Grafikdesign, OOH, Video, Foto, Animation, Social Media

FOTOS & GRAFITTI ART

Marcel Brell & Piotr Obuchoff

Für das achte Studioalbum der US-amerikanischen Sängerin Anastacia entwickelten wir das komplette visuelle Erscheinungsbild – von der ersten Konzeptidee bis hin zur finalen Gestaltung sämtlicher Album-, Single- und Special-Edition-Formate.

„Our Songs“ ist eine Hommage an die deutsche Musikgeschichte: internationale Popästhetik trifft auf neu interpretierte Klassiker von Bands wie Scorpions, Unheilig oder Tokio Hotel. Für die visuelle Umsetzung bedeutete das: ein mutiges Spannungsfeld zwischen Glamour, Ehrlichkeit und popkulturellem Crossover.

Aus einem vorab erarbeiteten Moodboard und Fotokonzept entstand ein durchgängiges Designsystem, das sich über sämtliche physischen Formate erstreckt – darunter ein aufwendig produziertes CD-Digipak mit 28-seitigem Booklet, mehrere Vinyl-Editionen (Black, Coloured, Splattered) im Gatefold-Design sowie eine Deluxe-Fanbox mit individuell gestalteten Items wie Bottle, Cap, Lanyard und Pass.

Begleitet wurde der Albumlaunch durch eine Reihe von Single-Releases mit eigenen Covermotiven sowie umfassenden Social-Media-Assets, Preorder-Grafiken, Pressefotos, Bannern und Displays für physische Kampagnenflächen. Ergänzt wurde das Ganze durch die Produktion mehrerer TV- und Online-Spots zur Veröffentlichung.

Ein internationales Popprojekt mit Haltung – visuell übersetzt für ein breites Publikum zwischen Radio, Streaming und Fanbase.

ENDE
Close