OUR SONGS
JAHR
2023
BRANCHE
Musik
KUNDE
Edel Music & Entertainment
SERVICES
Konzeption, Grafikdesign, OOH, Video, Foto, Animation, Social Media
FOTOS & GRAFITTI ART
Marcel Brell & Piotr Obuchoff
Für das achte Studioalbum der US-amerikanischen Sängerin Anastacia entwickelten wir das komplette visuelle Erscheinungsbild – von der ersten Konzeptidee bis hin zur finalen Gestaltung sämtlicher Album-, Single- und Special-Edition-Formate.
„Our Songs“ ist eine Hommage an die deutsche Musikgeschichte: internationale Popästhetik trifft auf neu interpretierte Klassiker von Bands wie Scorpions, Unheilig oder Tokio Hotel. Für die visuelle Umsetzung bedeutete das: ein mutiges Spannungsfeld zwischen Glamour, Ehrlichkeit und popkulturellem Crossover.
Aus einem vorab erarbeiteten Moodboard und Fotokonzept entstand ein durchgängiges Designsystem, das sich über sämtliche physischen Formate erstreckt – darunter ein aufwendig produziertes CD-Digipak mit 28-seitigem Booklet, mehrere Vinyl-Editionen (Black, Coloured, Splattered) im Gatefold-Design sowie eine Deluxe-Fanbox mit individuell gestalteten Items wie Bottle, Cap, Lanyard und Pass.
Begleitet wurde der Albumlaunch durch eine Reihe von Single-Releases mit eigenen Covermotiven sowie umfassenden Social-Media-Assets, Preorder-Grafiken, Pressefotos, Bannern und Displays für physische Kampagnenflächen. Ergänzt wurde das Ganze durch die Produktion mehrerer TV- und Online-Spots zur Veröffentlichung.
Ein internationales Popprojekt mit Haltung – visuell übersetzt für ein breites Publikum zwischen Radio, Streaming und Fanbase.